Für uns steht stets der Kunde im Vordergrund.
Er ist unser Partner und hilft bei der Erarbeitung der Lösung mit, soviel wie er kann und will.

Entwicklung der Firma

1975
Bürogründung durch Bernhard Kauter
1982

Eintritt von Peter Hutzli

1992

Kollektivgesellschaft Kauter + Hutzli

1996

Eintritt von Andreas Kluser

2005

Andreas Kluser wird Mitinhaber

2008

Namenswechsel: GeoplanTeam Hutzli + Kluser

2014

Wechsel der Gesellschaftsform: GeoplanTeam AG

Arbeitsgrundsätze

  • Wir pflegen wenn immer möglich den persönlichen Kontakt zum Kunden.
  • Wir machen nicht alles selber und greifen bei Bedarf auf unser grosses Netz von Fachspezialisten zurück.
  • Wir suchen nicht den schnellen Erfolg, sondern legen Wert auf qualitativ hochwertige, nachhaltige und flexible Lösungen.

Auftragsabwicklung und Ausrüstung

Bei der Lösungsfindung berücksichtigen wir durch ganzheitliches Denken alle Einflussfaktoren, soweit dies innerhalb des vom Auftraggeber gesteckten Projektrahmens machbar und wirtschaftlich ist. Wir bevorzugen erprobte und in der Schweiz verbreitete Technologien und Gerätschaften.

Qualität

SQSWir unterhalten ein Qualitätsmanagement-System, welches auf dem prozessorientierten Ansatz beruht und nach ISO 9001 zertifiziert ist. Die Mitarbeitenden wirken bei der laufenden Weiterentwicklung der internen Prozesse mit.

Die GeoplanTeam AG ist seit jeher bestrebt ihren Kunden einwandfreie Produkte in bestmöglicher Qualität zu wirtschaftlichen Preisen anzubieten. Dadurch entstand über die Jahre ein firmeneigenes Qualitätsmanagement-System, welches im Jahr 2017 dahingehend verfeinert und ergänzt wurde, dass es der europäischen Norm „EN ISO 9001:2015“ entspricht. Anfang 2018 wurde unsere Firma von unabhängiger Stelle überprüft und kurz darauf konnte das entsprechende Zertifikat entgegengenommen werden: Zertifikat-ISO9001

Auszug Qualitäts-Politik / Qualitäts-Ziele:

  • Auf Kundenanfragen reagieren wir rasch möglichst (kurze Antwortzeit).
  • Der Kunde wird stets ernst genommen und in die Lösungsfindung einbezogen. Er wird laufend über den Projektstand informiert.
  • Wir orientieren uns daran, dass der Kunde eine gute Qualität zu einem wirtschaftlichen Preis erhält.
  • Termin- und Preis-Einhaltung sind uns sehr wichtig.
  • Unsere Produkte werden vor der Lieferung kontrolliert.
  • Das gesamte GeoplanTeam ist in die Weiterentwicklung der Qualitätsstandards einbezogen.